Dienstag, 5. Oktober 2021

KGE / KKK Karnevalseröffnung

Liebe Karnevalsfreunde,

Nach 1-jähriger Corona-Pause können wir endlich wieder unseren geliebten Karneval feiern.

Am 12.11.2021 findet die KGE / KKK Karnevalseröffnung der Session 2021 / 2022 statt.

Beginn ist um 19:33 Uhr in der „Eulenhöhle“. Karten können unter www.eulenclub-kiel.de erworben werden.

Es ist gleichzeitig die Generalprobe der Aktiven im Kieler Karneval.

Dienstag, 1. Dezember 2020

ABGESAGT

Bis zuletzt gehofft, aber "Corona" zwingt uns aufzugeben.

So müssen wir auch die Veranstaltungen im Januar und Februar 2021 absagen.

Auf eine neue Session hoffen wir im November 2021. Bis dahin alles Gute, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht die KG Eulenspiegel Kiel von 1976 e.V.

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Generalprobe ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Corona Lage, ist die Veranstaltung abgesagt!

Montag, 12. Oktober 2020

Generalprobe

Die KG Eulenspiegel präsentiert Ihr neues Programm bei der diesjährigen Generalprobe am 14.11.2020 um 19:33 Uhr.

Karten können unter www.eulenclub-kiel.de reserviert werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Nachruf

Am 27.09.2020 ist unser langjähriges Mitglied

Holger Schwerdt

im Alter von 69 Jahren verstorben.

Wir trauern mit seiner Frau Dorit

und werden ihn stets in Erinnerung behalten..

Wir verabschieden Ihn mit einem letzten

"Kiel Ahoi"

Montag, 20. Juli 2020

Nachruf

Am 09.07.2020 ist unser langjähriges Mitglied

Giesela Thomas

im Alter von 82 Jahren verstorben.

Sie war ein aktives Mitglied bei den Fördeheulern und hat auch den

Verein tatkräftig unterstützt.

Wir werden Sie immer in Erinnerung behalten.

Wir trauern mit Ihrem Sohn und unserem Elferratsmitglied Oliver,

und verabschieden Sie mit einem letzten

"Kiel Ahoi"

Dienstag, 14. Juli 2020

Spende

Heute konnte unsere Präsidentin mit dem Prinzenpaar der letzten Session einen Scheck in Höhe von 4111,11€ an das Team Doppelpass e. V. übergeben. Wir danken allen Spendern für die Unterstützung!

Dienstag, 14. Juli 2020

Liebe

"Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt, der ihm eine Bedeutung gibt."

Unsere Nicole hat Ihren Torben geheiratet. Am 04.07. fand die Standesamtliche Trauung in kleinem Rahmen statt. Wir, sowie Deine Mädels der Aktivengarde wünschen Euch vom herzen alles Liebe für die Zukunft.

Sonntag, 10. Mai 2020

66 Jahre lang gemeinschaftlich Aktiv

Die "Deutsche Fastnacht" sprach mit Jens Dormann, Präsident des Norddeutschen Karneval-Verbandes (NKV), mit Sitz in Kiel, über den Erhalt und Pflege des Brauchtums im deutschen Norden.

Montag, 20. April 2020

Nachruf

Am 05.04.2020 ist unser langjähriger Schatzmeister des KKK

Otto Stilhoff

im Alter von 80 Jahren verstorben.

Wir trauern mit seiner Frau Waltraud

und werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Wir verabschieden ihn mit einem letzten "Kiel Ahoi"

Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern

Dieses Osterfest mag ein anderes als sonst sein - aber dennoch wünschen wir Euch vom Herzen eine schöne Osterzeit und ein prall gefülltes Osternest, mit vielen Leckereien und ein wenig Balsam für die Seele. Genießt die Ruhe. fangt ein paar Sonnenstrahlen und bleibt weiterhin gesund!

Freitag, 13. März 2020

Trainingsbetrieb eingestellt

Aufgrund der aktuellen Situation findet vorerst bis zum Ende der Osterferien kein Training statt. Sobald es wieder los geht sind alle weiteren Informationen auf unseren offiziellen Seiten zu finden! Bleibt Gesund ihr Lieben.

Sonntag, 8. März 2020

KGE Probetraining

Mini Fördeeulen:

Wochentag: Mittwoch

Uhrzeit: 16:15 - 17:15 Uhr

Trainer: Katrin Majchrzak

Altersklasse: 3 - 6 Jahre.

Erstes Training: 25.03.2020

Jugendgarde:

Wochentag: Dienstag

Uhrzeit: 16:00 - 18:30 Uhr

Trainer: Jas Si

Altersklasse: 6 - 10 Jahre

Erstes Training: 17.03.2020

Juniorengarde:

Wochentag: Montag

17:00 - 19:30 Uhr

Trainer: Janine Mi

Altersklasse: 11 - 14 Jahre

Erstes Training: 16.03.2020

Juniorenschautanz:

Wochentag: Mittwoch

Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Trainer: Ashley Casson

Altersklasse: 11 - 14 Jahre

Erstes Training: 25.03.2020

Aktivengarde:

Wochentag: Sonntag

Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Trainer: Christin Sta

Altersklasse: Ab 15 Jahren

Erstes Training: 29.03.2020

Aktivenschautanz:

Wochentag: Donnerstag

Uhrzeit: 19:30 - 22:00 Uhr

Trainer: Pumper Nickel

Altersklasse: Ab 15 Jahren

Erstes Training: 26.03.2020 ab 20:00 Uhr

Musikzug:

Wochentag: Dienstag

Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Trainer: Jesko Feucht

Erstes Training: 10.03.2020

Die Ever Queens:

Wochentag: Freitag

Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Trainer: Corinna Sprengel

Altersklasse: Ü30

Erstes Training: Offenes Training

Dienstag, 3. März 2020

Session 2019/2020

Es ist soweit, die Session 2020 ist nun auch für uns offizell beendet. Eine Session voller Emotionen und im Rausch des Bazillus Karnevale!

Wie alles begann...

Am 11.11.19 wurde das neue Kieler Prinzenpaar vorgestellt. Unser Präsident ließ es sich nicht nehmen, in seiner ersten Amtszeit unser Jubiläumsprinz zu sein. Mit der schönsten Frau von Kiel „Prinzessin Kerstin erobert er, 20 Jahre nach unserem ersten Prinzenpaar, die Herzen aller Jecken in Kiel und Umland.

Es war ein totaler Rausch der durch unsere Gesellschaft ging, denn alle wollten mithelfen, unsere Jubiläumssession zu einem absoluten Highlight zu machen. Kleiner Spoiler, es wurde alles übertroffen. Nun aber step by step...

Ende November wurde auf der Vorstandssitzung der Durchbruch im Trainingsraum beschlossen und nur 2 Tage später in die Tat umgesetzt.

Unzählige Helfer und Helferinnen opferten ihre Adventszeit für die Eulenfamilie.Der Verein wuchs zu einer Einheit zusammen, die sich auf die Fahne geschrieben hat, ihr Prinzenpaar mit 101% zu unterstützen. Die Arbeiten für den Eulenspiegelball liefen bis kurz vor Ende auf Hochtouren. Das Team Technik installierte weitere Lichtelemente und die Tontechnik bekam ein weiteres Update.

Im Rausch des Wahnsinns.

Dann war es endlich soweit. Tag X stand vor der Tür und wir feierten mit rund 320 Gästen unseren Jubiläumsball vor ausverkauftem Haus! Viele ehemalige Mitglieder, die den Verein zuvor aufgebaut haben, wurden geladen und in Kombination mit all den Karnevalisten und externen Gästen verlief der Ball wie im Rausch! Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getagt. Wie das bei den Eulen so üblich ist. Einmal Eule immer Eule!

Zusammen sind wir Karneval. Unter diesem Motto stand unser Jugendtanztag.

Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Verbandsgebiet sind angereist, um sich untereinander zu feiern und ihre Tänze zu präsentieren. Schnell hat man gemerkt, die Kids haben Spaß zusammen und erfreuen sich auch an den Darbietungen der anderen. Ganz dem Motto: In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Frauenpower...

Bei unserer Weibersitzung dreht sich alles um die Frau oder doch um den Mann?

With a Kiss ließ es sich unser Travestiekünstler Miss Liss nicht nehmen, seine Technik für den Abend zur Verfügung zu stellen, um eine einmalige Show aufzuziehen. Gatsby‘s Casino war ein voller Erfolg und die Stimmung war phänomenal. Natürlich auch Dank der vielen Darbietungen aus unseren, sowie aus den Reihen anderer Gesellschaften.

Tränen lügen nicht...

Unsere Fremdensitzung war ein Mix aus Party und Tränen. Lisann Wedekind, die einst bei den Eulen ihre Mariechenkarriere begann, beendete diese auch bei den Eulen! Wir sagen Danke für dieses wunderschöne Bild und auf dass Du dem Karneval noch viele Jahre erhalten bleibst. Natürlich sollte auch der Kopf der Fremdensitzung überrascht werden. Reginas einstiges Männerballett fand sich für einen letzten Auftritt zusammen und bedankte sich bei Regina für all die Arbeit unseres Brauchtums.

Kinder an die Macht...

Den Abschluss unserer 3 tollen Tage, wie sie intern genannt wurden, machte unser Kinderfest.

Die Eulenhöhle ist erneut aus allen Nähten geplatzt und trotz des schlechten Wetters, fanden sich viele feierwütige Kinder in der Eulenhöhle ein, um dem Programm zu lauschen und selber Teil des Programms zu sein.

Bei einer Menge Spaß und durch pfeifen, sehr lauten Geräuschkulisse beendeten wir den Marathon unserer großen Veranstaltungen. Anschließend wurde bei einer Pizza die Emotionen der vergangenen Tage verarbeitet und auch ans nächste Jahr gedacht. Immer in Bewegung.

Es geht nicht um die Masse, es geht um die Menschen. Unsere Rosenmontagsparty war zwar nicht ausverkauft, aber alle Gäste hatten jede Menge Spaß zusammen.

Bei einem leckeren Kölsch wurde die ein oder andere Rede geschwungen und kräftig das Tanzbein in Bewegung gesetzt.

Der Kampf um die Wertung...

Traditionell beenden wir unsere Session beim Turnier der GKG Silbermöve aus Lübeck in Timmendorf. Unsere kleinsten und die Jugend waren zufrieden mit ihrer Ausbeute am Samstag.

Dabei kamen Pokale zusammen, die danach kräftig gefeiert worden sind. Mit rund 30 Eulen ging es zum Griechen,

um die kleinen und großen Helden ordentlich zu feiern.

Und natürlich haben wir auch an dem Abend mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die letzte Session geblickt. Am Sonntag ging es dann für unsere Nele in den Wettkampf, sie wurde zusammen mit Manon Viezemeisterin im NKV. Whoop,Whoop!

Und Unterm Strich muss man sagen, dass das Teilnehmerfelde im NKV Bereich sehr eng beieinander war. Ein tolles Zeichen für den karnevalistischen Tanzsport im Norden.

Was bleibt, wenn’s vorbei ist?

Wir blicken zurück auf eine Session, die schöner nicht hätte sein können. Mit einem fantastischen Prinzenpaar durften wir die neue Dekade feiern und genießen. Denn im Karneval geht es um viel mehr, als nur den Spaß an der Freude, es geht um Menschen. Menschen die ihre Freizeit aufbringen, um anderen eine Freude zu machen.

Ob in Altersheimen, auf Kinderfesten, beim Inklusiven Karneval oder auf einer Sitzung. Menschen ein Lachen zu schenken, ihnen den Alltag für ein paar Stunden zu entlauben und zusammen glücklich zu sein. Das schreiben wir uns auf die Fahne, einer für alle und alle für einen und das aus vollstem Herzen eines jeden.

Sonntag, 1. März 2020

Walter-Nicolas Turnier

Ein tolles und erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns. Alle haben ihr bestes gegeben und dürfen mehr als stolz auf sich sein.

Ergebnisse:

Sonnabend:

09:45. 337-2.NKV Jugend-Garde

10:45. 355-1.NKV Jugend-Mariechen Leonie

15:00. 366-2.NKV Junioren-Garde

16:25. 365-5.NKV Junioren-Mariechen Janina

16:30. 380-1.NKV Junioren-Mariechen Leah

20:00. 366-4.NKV Junioren-Mariechen Mailin

Sonntag:

15:00. 388 - 2.NKV Tanzmariechen Nele

Freitag, 28. Februar 2020

Prinzenpaar wurde verabschiedet

Gestern wurde das Kieler Prinzenpaar gebührend beim traditionellen Fischessen im Haus des Sports verabschiedet. Wozu sich unsere Prinzengarde natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen hat. Denn zum letzten Mal für diese Session wurde im 20er Jahre Look über die Bühne gefegt.

Und bevor bei einer letzten Stadtrundfahrt Cordula Grün und der Haifisch zu Grabe getragen wurden, heizte der Musikzug dem Publikum ordentlich ein. Wir würden sagen, auf diesen grandiosen Sessionsabschluß und das Prinzenpaar 2019/2020 ein dreifaches Kiel Ahoi!

Samstag, 8. Februar 2020

Ein rauschendes Fest

Am Sonnabend versammelten sich alle Karnevalisten zur Fremdensitzung in der Eulenhöhle. Ein Rund um gelungener Abend mit vielen Höhepunkten.

Sonntag, 26. Januar 2020

Jugend zeigt Ihr ganzes können

Am Sonntag haben in der Eulenhöhle die Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen Ihr ganzes können gezeigt. Ob alleine oder im Team - eine tolle Show mit herausragenden Leistungen.

Samstag, 25. Januar 2020

Ranzen- und Schulparty

Hugo Hamann hatte wie in den vergangenen Jahren zur Ranzen und- Schulparty geladen. Dieses Jahr stand die Bühne beim Autohaus Hansa. Und die KG Eulenspiegel war mit von der Party.

Sonntag, 19. Januar 2020

Was für ein Abend

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Zusammen mit vielen Gästen und ehemaligen Vereinsmitgliedern haben wir am Samstag unser 44 Jubiläum gefeiert.

Wir sagen "Danke", dass ihr diesen besonderen Tag zusammen mit uns gefeiert habt.

Samstag, 11. Januar 2020

Narren übernehmen Kieler Rathaus

Pünktlich um 11.11 Uhr zogen die Tollitäten des Komitees Kieler Karneval ins Rathaus. Bis Aschermittwoch übernehmen sie das Regiment. Kiels Oberbürgermeister zeige sich auch von seiner närrischen Seite und gab eine frohe Botschaft als Hai zu besten.

Sonntag, 5. Januar 2020

Norddeutscher Karneval feiert Geburtstag

Gestern wurden 66 Jahre Norddeutscher Karneval - Verband e.V. in der Stadthalle Neumünster gefeiert. Was für ein toller und aufregender Abend.

Unser Prinzenpaar wurde vor der ersten Bustour der Session vom Elferrat und Ihren Gästen in der Eulenhöhle empfangen.

So viel Freude und Spaß lag in der Luft.

Daraus ein dreifaches Kiel Ahoi und ein großes Dankeschön vom Kieler Prinzenpaar für diesen wundervollen Abend.

Montag, 9. Dezember 2019

Spezialtraining

Moin, moin,

Letzte Woche hüpfen sich unsere Junioren von vorne nach hinten und von links nach rechts. Beim Spezialtraining im Sprungraum Kiel. Was für ein Spaß!

Sonntag, 8. Dezember 2019

Unsere Juniorenmariechen

Leah und Mailin sind dieses Wochenende in Mülheim gestartet.

Leah ertanzte sich 380 Punkte und Mailin wunderbare 370 Punkte.

Ihr dürft Stolz auf Euch sein - eine tolle Leistung, die Ihr erbracht habt.

Damit geht ein aufregendes aber schönes Wochenende zuende.

Kommt gut in die neue Woche ihr Lieben.

Freitag, 6. Dezember 2019

Ho, Ho, Ho

HO, HO, HO Ihr Lieben,

wir wünschen Euch einen fleißigen Nikolaus, prall gefüllte Stiefel und eine glückliche Vorweihnachtszeit.

Montag, 18. November 2019

Meimersdorfer Narren

Ihr Lieben,

am Samstag feierten die Meimersdorfer Narren mit einem karnevalistischen Programm Ihr 11 jähriges bestehen.

Was für ein toller Abend. Wir sagen DANKE für die Einladung und für den herzlichen Empfang, der uns bereitet wurde.

Photo by:

Detlef Rösenberg

Donnerstag, 14. November 2019

einzigartigen Momente

Ihr Lieben,
Auf unserer Generalprobe hatten wir wieder mal Besuch
von unserem Freund und Fotografen Detlef Rösenberg.
Er hat diese einzigartigen Momente festgehalten und auf seiner Homepage www.karneval-nms.de veröffentlicht!

Schaut doch mal vorbei.

Montag, 11. November 2019

Dürfen wir vorstellen?

Das Kieler Prinzenpaar 2019/2020!

Unser Präsident, seine Tollität Martin der I. und Ihre Lieblichkeit Kerstin die I.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden - Ihr seht bezaubernd aus.

Auf eine aufregende und bunte Session, voller Freude und Spaß.

Sonntag, 10. November 2019

Ein Abend voller Premieren

Gestern Abend zeigten alle Akteure voller Begeisterung, was mit Leidenschaft und viel Training möglich ist. Es wurde applaudiert, gelacht und gefeiert. Die neue Session kann kommen!

Samstag, 9. November 2019

läuten wir offinziell die 5. Jahreszeit ein!

Liebe Freunde des Närrischen Treibens!

Mit unserem diesjährigen Foto läuten wir offiziell die 5. Jahreszeit ein.

Unsere Jubiläumssession steht vor der Tür und ab jetzt ist die gute Laune Gesetz! Wir dürfen endlich wieder Blödsinn machen und mit all den Jecken Leuten lachen.

Die KG Eulenspiegel freut sich auf ein geselliges Miteinander in unserem wunderschönen Kieler Fasteleer.

Werdet Teil unseres Brauchtums und schenkt der Welt ein Lachen! Immer und überall.

An alle Karnevalisten und die, die es werden wollen, eine tolle 5. Jahreszeit voller Freud und Spaß. Darauf ein 3faches Kiel Moin Moin, das Ahoi gibt`s dann Montag.

Foto: Detlef Rösenberg

Samstag, 20. April 2019

Nachruf

Am 08.06.2019 ist unser langjähriges Ehrenmitglied

Peter Baade

im Alter von 80 Jahren verstorben.

Wir trauern mit seiner Frau Karin.

und werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Wir verabschieden ihn mit einem letzten "Kiel Ahoi"

Montag, 17. Juni 2019

Nachruf

Am 10.04.2019 ist unser langjähriges Vereinsmitglied

Jürgen Conrad (Jupp)

im Alter von 62 Jahren verstorben.

Er hat sich besonders stark eingesetzt als Ordnungsdienst bei unseren vielen Veranstaltungen.

Auch hat er mit großem Eifer sich um das verteilen von Plakaten gekümmert.

Er war ein wertvolles Mitglied im Elferrat.

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Wir verabschieden ihn mit einem letzten "Kiel Ahoi"

Samstag, 2. Februar 2019

Schultütenfest 2019

Das Schultütenfest war ein voller Erfolg.

Sonntag, 27. Januar 2019

Jugendtanztag in der Eulenhöhle

Beim Jugendtanztag präsentierten viele Vereine ihr können.

Donnerstag, 24. Januar 2019

Ein schöner Artikel aus den Kieler Nachrichten

Sonntag, 13. Januar 2019

Ein dreifaches „Kiel Ahoi“ auf Kinderprinzessin Kathy I. von Kiel

Heute war es soweit. Die KG Eulenspiegel hat die Kinderprinzessin der Session 2018/19 proklamiert.

Sonntag, 4. November 2018

Generalprobe

Ein Abend voller Premieren ist zu ende. Das Programm begeisterte das Publikum und lässt auf tolle Veranstaltungen im neuen Jahr vermuten.

Samstag, 13. Oktober 2018

Weibersitzung

Stars & Stripes 2019

Montag, 1. Oktober 2018

Kieler Kinder Karneval

Kinderfasching für Jung & Alt. Tanzdarbietungen, Spiel und Spaß!

Samstag, 13. Oktober 2018

Fremdensitzung

Karnevalsfreunde aus nah und fern werden mit ihren tollen Darbietungen für einen unvergessenen Abend sorgen.

Datenschutz & Cookies

Um Ihnen ein komfortables Surf-Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, verwenden wir diese nicht dazu, Sie ohne Ihr Wissen zu identifizieren oder Ihre Aktionen nachzuverfolgen. Wenn wir personenbezogene Cookies speichern müssen tun wir dies nur mit Ihrem vorherigen Einverständnis. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.