Logo

Session 2013/2014

Fördeheuler

Tratsch im Treppenhaus.


Bildbeschreibung hier einfügenDie fröhlichen Fördeheuler sind eine Show-, Parodie- und Playbackgruppe, die nicht nur während der Karnevalszeit aktiv ist. Gerne treten wir bei anderen Veranstaltungen das ganze Jahr über auf, getreu unserem Motto: Sie können uns buchen für alle Zwecke... So vielfältig wie die Programme ist auch unsere Gruppe zusammengestellt. Viele unterschiedliche Charaktere geben ein buntes Bild und bei allem Ernst während des Trainings kommt der Spaß nie zu kurz. Mit diesem Spaß, guter Laune und "harter" Arbeit haben wir es auch im 23. Jahr geschafft, ein neues Stück auf die Beine zu stellen. Wer hat sich nicht schon mal über die lieben Nachbarn geärgert? "Tratsch im Treppenhaus" nimmt diese Nachbarn gehörig auf die Schippe, lassen Sie sich überraschen!

Jugend Tanzmariechen: Nele Schwichtenberg

Jetzt komme ich


Bildbeschreibung hier einfügen

Hallo,

ich bin Nele Schwichtenberg und bin 10 Jahre alt und tanze jetzt das zweite Jahr in der Jugend - Garde. Für mich hat sich nun mein größter Traum erfüllt, denn im November 2013 hatte ich meinen ersten großen Auftritt als Tanzmariechen.

Mit Unterstützung meiner Trainerin Evelin Stange, möchte ich die kommenden Auftritte mit viel Spaß und Freude beginnen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Session.

Eure Nele

Jugend - Show

Die Schlümpfe


Die kleinen Kiddy´s zwischen 6-11 Jahren zeigen alle zwei Jahre einen neuen Tanz. Sie tanzen noch mit sehr viel spaß ihren aktuellen Showtanz " Wenn Schlümpfe surfen", sie suchen in ihrem Tanz den neuen Schlumpfensurfkönig was nicht ganz einfach ist. Wir haben den tanz ein wenig verändert um ihn für das Publikum interssant zulassen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir wünschen allen Narren und unseren Kindern ein schöne 5. Jahreszeit und viel Spaß. Wir sind stolz auf euch!

Eure Trainer Jassi und Jessi sowie eure Betreuer Christa und Heike

Jugend - Garde

Tanzen ist träumen mit den Beinen


Tanzen ist nicht nur etwas für Mädchen, denn seit diesem Jahr ist Jason mit dabei. Zusammen mit den 6 Mädchen wird unter Fleiß der neue Tanz einstudiert.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Trainerin Meischy freut sich auf eine erfolgreiche Session 2013/2014 und auf das Turnier in Travemünde.

Die Betreuung hat in diesem Jahr Jutta Harder übernommen, die mit ihrer Aufgabe alle Kinder glücklich macht.

Wir wünschen unserer Jugend - Garde alles Gute und toi, toi, toi!

Jugendtanzpaar

Ein neues Jugendtanzpaar für die KG Eulenspiegel


Hurra Hurra wir haben wieder ein Kindertanzpaar!

Passend zu meinem 25 jährigen Eulenjubiläum darf ich zusammen mit Julia Ohlsen das Jugendtanzpaar Trainieren.

Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr mit dem Training der Kinder anfangen, denn da stand für mich schon fest das Leah und Jason unser neues Tanzpaar werden sollen. Nur leider war Julia so ausgelastet das sie noch nicht zusagen konnte um mit uns zu Trainieren. Nur ohne Julia, mit ihrer Erfahrung als ehemalige Tanzpaar und Solotänzerin, traute ich es mir ganz alleine nicht zu. In diesem Jahr war es endlich so weit, wir konnten mit dem Training beginnen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Unsere Kinder, Leah Junk 7 Jahre alt und Jason Düringer 9 Jahre alt, hatten bis dahin bei meinen Mini - Fördeheulern getanzt und so war der Einstieg für sie nicht ganz so schwer, was das Vertrauen zu den Trainern betrifft. Schon nach der ersten Trainingseinheit stand fest, wir vier passen prima zusammen! Durch unsere Betreuerin Ingrid Döhring hatten wir das große Glück eine Schneiderin kennen zu lernen, die uns wunderschöne Turniertaugliche Kostüme nach unserer Vorstellung genäht hat!

Dass sich das Training gelohnt hat, zeigte uns die Generalprobe und der Auftritt bei der Schulungsveranstaltung. Auf Empfehlung einer Jurorin werden wir nun doch schon am Turnier in Travemünde teilnehmen und nicht erst wie geplant 2015!

Ich wünsche unserem Traumteam, besonders Leah und Jason, eine unvergessliche erste Session mit unserem Tanzpaar!

Norbert Wienrodt

Musikzug

Mer losse dr Dom in Kölle...


Nach einer anfänglichen Berg- und Talfahrt in den Anfangszeiten kann man mittlerweile behaupten, dass sich der Musikzug zu einer festen Institution im Kieler Karneval entwickelt hat.

Durch die jährliche Prinzenpaarbegleitung im Kieler Karneval, den zahlreichen Auftritten im Umland und bei unseren Freunden in Wesseling haben wir vor allem unsere Bühnenpräsenz weiterentwickelt.

Heute bieten wir eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit Schunkeleinlagen und zahlreichen musikalischen Überraschungen. Ob die besten Karnevalslieder, bedeutende Schlagerperlen oder frische Pophits - bei uns gibt es den idealen Mix.

Musikzug der KGE

Durch weitere Neuzugänge ist unsere Truppe auf mittlerweile stolze 18 Spielleute herangewachsen.

Wir hoffen so noch lange unsere Leidenschaft am gemeinsamen Musizieren auf der Bühne präsentieren zu können und würden uns freuen, wenn auch Sie uns einmal "Live" erleben würden.

Junioren - Garde

Alter: 10 - 14 Jahre


Trainerin: Anika Grage
Betreuerin: Martina Grage-Junghanß

Sieben Mädchen, davon drei „alte“ und vier „neue“, haben in dieser Zusammensetzung fleißig und mit viel Ehrgeiz trainiert.

Es entstand ein neuer, toller Gardetanz.

Bereits im November fanden für sie die ersten Auftritte statt, die sie mit Bravour gemeistert haben.

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Lisann, Berna, Kimberly, Anna-Lina, Lesley, Janna und Ashley,
wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch für die kommende Session ganz viel Spaß und Erfolg!

Martina und Anika

Tanzmariechen: Janine Mitschke

Steckbrief


Moin Moin,

Ich heiße Janine Mitschke (Krümel) und bin 23 Jahre jung. Neben meinem Hobby und Beruf genieße ich meine freie Zeit intensiv mit meinem 2 jährigen Sohn.

Bildbeschreibung hier einfügen

Nach einem stressigen Anfangsjahr und einem Trainerwechsel konnte ich mit Kümmel (Christin Starke) Ende Mai mit dem Training beginnen. Dank ihrer guten Vorarbeit und der vielen Ideen stand mein Tanz Ende August...und das erste Turnier konnte am 13. Oktober besucht werden... trotz unsicherem Gefühl und einigen Patzern sind wir mit meiner Leistung zufrieden.

Wir werden nun noch fleißig weiter trainieren und hoffen das euch mein Tanz gefallen wird.

Natürlich verstärke ich auch die Aktiven - Garde.

Darauf ein dreifaches Kiel Ahoi!

Junioren Tanzmariechen: Kimberly Joan Casson

...5, 6, 7, 8... nochmaaal!!! ;)


Kimberly Joan ist 14 Jahre jung.
Fleißig, ehrgeizig und immer gut gelaunt...
Weiter so, Kimberly!
Wir wünschen dir und deiner Trainerin ganz viel Spaß für
die Session und sagen:
Toi, toi, toi und viel Erfolg auf dem Turnier!

Trainerin: Anika Grage

Bildbeschreibung hier einfügen

TILLer Girls

Die "Revue und Showtanzgruppe" der KG Eulenspiegel


26. März 2006, erstes Training der TIller Girls!

Nun sind wir schon im 8. Jahr und sind stolz darauf das wir unserem Stil - dem Revue und Showtanz - treu geblieben sind.

Bildbeschreibung hier einfügen

Unser Team besteht aus sechs Tänzerrinnen, den Trainern Norbert Wienrodt und Bettina Kulke, unserem Fitnesscoach Julia Ohlsen und unserer neuen Betreuerin Kerstin Wichelmann Junk!

Bis auf einen kompletten Wechsel der Tänzerrinnen vor 4 Jahren sind seitdem fast alle Tillis jahrelang dabei geblieben. Und hin und wieder bekommen wir auch sogenannten "Nachwuchs"!

Natürlich gab es auch bei uns, wie in allen anderen Gruppen auch, nicht nur sonnige Tage, aber der Zusammenhalt und die Freude am Tanzen schweißt uns immer wieder zusammen.

In diesem Jahr Tanzen meine sechs Lieblingsfrauen nach bekannten "Broadway Melodien"! Durch Krankheiten in der Gruppe konnten wir erst sehr spät mit dem Training beginnen. Doch mit der Hilfe meiner Trainerrinnen und dem unermüdlichen Einsatz meiner Mädels, ist es uns gelungen einen schönen Tanz fertig zu stellen.

Ich habe Ideen für die nächsten Jahre und hoffe daher das wir noch einige Jahre zusammen Spass am Training und Tanzen haben werden!

Da wir sehr offen sind, freuen wir uns über jede Person die Lust am Tanzen hat, egal ob Girl oder Boy!

Meinen Mädels, den Eulen und allen Karnevalisten wünsche ich eine schöne erlebnissreiche Session 2014.

Norbert Wienrodt

Aktiven - Garde (Ü15)

Unsere Power-Ladies "Eule Eule...KGE!!!"


Trainerin: Anika Grage

Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Ein ereignisreiches, turbulentes Trainingsjahr liegt hinter der
Aktiven-Garde.

Für die Musik hatte die Trainerin schnell gute Ideen.
Damit ging es ins Tonstudio, wo alles zusammengeschnitten wurde. Perfekt!
Als nächstes entstand bei Anika auf dem Papier eine superschöne Choreographie mit vielen neuen Einfällen.
Jetzt hieß es: Training, Training, Training!
Hochmotiviert und mit Feuereifer waren alle dabei, so dass der Tanz in diesem Jahr lange vor den Sommerferien fertig war.

Bildbeschreibung hier einfügen

Dann fing es an:
Mehrere Ausfälle, Wechsel, Neuzugänge, Verletzungen und und und...
Eine stieg wieder ein, dann musste die nächste pausieren...
Es war wie verhext...
So oft wie in diesem Jahr wurde noch nie ein Tanz umgestellt.
Doch die Aktiven-Garde wäre nicht die Aktiven-Garde, wenn sie durch solche Umstände aufgeben und ihr Ziel aus den Augen verlieren würde!

Bereits im Oktober wurde das erste Turnier besucht. Es fand in Kassel statt.

Bildbeschreibung hier einfügen

Im November folgte das nächste in Mülheim.

Bildbeschreibung hier einfügen

Zwischendurch fanden auch schon diverse Auftritte und Veranstaltungen statt und natürlich trainieren die Mädels auch weiterhin zweimal pro Woche, denn bereits im Februar folgt das nächste Turnier in Frickhofen und zum Schluss noch eines in Lübeck.

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal gemeinsam auf eine tolle, lustige Session und hoffen auf viel Applaus vom Publikum.

Toi, toi, toi Martina

Jugend Tanzmariechen: Sarah-Alena Prochnow

Wizzard of Oz


Sarah-Alena ist 8 Jahre alt und tanzt nun das dritte Jahr in der Jugend - Garde. Mit ihrem neuen Kostüm möchte sie nun ihren neuen Mariechentanz präsentieren.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Trainerin Evelin Stange wünscht mit Jasmin Manske eine erfolgreiche Session.

Crazy Birds

„Crazy Birds“ oder „verrückte Vögel“ für eine Session


Am 02.09.2013 wurde die Idee geboren, am 13. September hatten wir das 1. Training und am 14. Dezember auf unserer Weihnachtsfeier den ersten Auftritt.

Durch verschiedene Situationen fallen in dieser Session leider mehrere Gruppen aus. Es gab aber in den Gruppen einige, die gern weiter aktiv sein wollten. Jetzt sind wir 8 eine „Mixed Staffel“ aus Crazy Ladies, Aktiven-Schau und dem Männerballett.

Bildbeschreibung hier einfügen

Man nehme: 8 Aktive aus verschiedenen Gruppen, einen schwarzen Vorhang, Schwarzlicht und verbinde dieses mit Musik. Funktioniere Socken zu Handpuppen um, mache einen Hals, einen Körper, Beine und Füße unten dran und schon sind sie da. Verrückte Vögel –Emus-

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserem einmaligen Programm.

Mini - Fördeheuler

Die nächste Generation


Unsere Kleinsten sind manches mal auch die Größten!

Na, eigentlich immer!

Im nächsten Jahr – 2015 - besteht die Gruppe auch schon 20 Jahre. Ich kann nicht einmal sagen welches Jahr oder Programm das schönste war, denn es ist immer wieder wie ein Neuanfang wenn wir nach jeder Session, mit neuem Zuwachs, einen Tanz beginnen.

In diesem Jahr hatten wir es ein wenig schwerer, durch viele Krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir erst nach den Sommerferien mit der gesamten Kindergruppe Trainieren. Mit viel Fleiß haben wir es aber geschafft bis zur Generalprobe mit dem Tanz und den Kostümen fertig zu werden.

Bildbeschreibung hier einfügen

Mit dem Tanz „Die nächste Generation“ wollen wir Ausdrücken das die Kinder, wenn sie das Alter haben, bereit sind in die nächste Gruppe Aufzusteigen.

Ich kann mir kaum vorstellen eines Tages ohne die Kinder zu sein, aber das muss ich ja auch nicht, spielt die Gesundheit mit würde ich doch gerne die 22 Jahre erreichen!

Allen Kindern und den Eltern wünschen Ingrid Döhring (Betreuerin) und ich eine Session mit viel Spass, viel Applaus und immer ein Kiel Ahoi!

Norbert Wienrodt

Junioren Tanzmariechen: Lisann Wedekind

Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken, sie seien der Kopf!


Lisann-Christin Wedekind ist seit 2006 Tanzmariechen bei den Eulen.

Angefangen zu tanzen hatte Lisann schon mit 3 Jahren bei unseren Mini-Fördeheulern. Mit 6 Jahren wechselte sie in die Mini-Garde, wo sie schnell ihren Trainerinnen durch ihre besondere Ausstrahlung auffiel und bei ihnen mit dem Mariechen-Training anfing! Jetzt mit ihren 14 Jahren tanzt sie ihre 8. Session als Tanzmariechen. Neben ihren Mariechen-Auftritten tanzt sie auch noch in der Junioren-Garde. Diese Session ist allerdings die Letzte in der Junioren-Sparte, denn ab nächstem Jahr wird sie nun schon im Aktiven-Bereich tanzen!

Auch nach diesen vielen Jahren wird das Training nie langweilig! Wir haben sehr viel Spaß zusammen und nebenbei wird ordentlich trainiert und geschwitzt, damit wir wie jedes Jahr einen tollen neuen Tanz präsentieren können!

Lisann besucht jedes Jahr mehrere Tanzturniere mit folgenden Ergebnissen (in Travemünde):

2007: 4. Platz im Verband
2008: 2. Platz im Verband
2009: NKV-Meister
2010: NKV-Meister
2011: 4. Platz im Verband
2012: 2. Platz im Verband
2012: 2. Platz im Verband

(Ihre Höchstpunktzahl bisher 416)

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir sind mächtig stolz auf dich und wünschen dir für die kommende Session viel Spaß und viel Erfolg!

Deine Trainerinnen,
Miriam Hübner und Nicole Stoffers

Bildbeschreibung hier einfügen

Junioren - Show

Tinker Bell


In diesem Jahr wird von den Junioren der Showtanz „Tinker Bell und Ihre Freunde“ vertanzt. Mit vielen unterschiedlichen Musikstücken erzählen wir eine Geschichte von Tinker Bell.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Mädels sind im Alter von 11-15 Jahren. Training findet am Montag von 17.00 – 19.30 Uhr statt. Wer Spaß und Lust am tanzen hat, darf gerne einfach vorbeischauen. Bei Fragen können sie sich mit der Trainerin Sabrina Lange oder den Betreuerinnen Cordula Lange oder Carmen Rocek in Verbindung setzten.

Für das Programm aus der aktuellen Session hier klicken!