Logo

Session 2014/2015

Jugend - Show

Unsere kleinen Weltmeister


Nach einem sehr turbulenten Start in die neue Session, ist es uns gelungen eine tolle Truppe aufzubauen. Der Schautanz besteht zur Zeit aus 7 Mädels, die alle mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei sind.

Bildbeschreibung hier einfügen

Mit unserem Thema ,,Ein Hoch auf Uns" wollen wir uns zusammen mit dem Publikum an das Sommermärchen WM 2014 erinnern. Mit wenig Vorbereitung aber sehr viel Vorfreude trainieren die Mädels ihren Tanz in nur 8 Wochen bis zum ersten Auftritt. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, denn das Publikum war begeistert. Mädels wir sind stolz auf euch und macht weiter so. Eure stolzen Trainer Jassi und Jessi sowie eure Betreuerin Ela.

P.S. Wir freuen uns über jedes Kind was zwischen 6-10 Jahre ist und gerne tanzen möchte.

Kinderprinzenpaar 2014/15

Jan II. und Annalena I.


Das Kieler Kinderprinzenpaar 2015

Ich, Prinz Jan II. und meine Prinzessin, Annalena I. grüßen euch, liebes närrisches Volk und Freunde des Karnevals.

Wir stellen uns vor:

Seine Naivität Prinz Jan II.

Ich, Prinz Jan II. bin am 07.11.2005 geboren und somit 9 Jahre alt. Mit bürgerlichem Name heiße ich Jan Rosenberger. Ob ihr es glaubt oder nicht auch ich muss in die Schule gehen. Die Adolph-Reichwein-Schule in Dietrichsdorf hat das Glück und darf einen echten närrischen Prinzen wie mich unterrichten. Hier sind meine Lieblingsfächer Mathematik, Kunst, Sport und vor allen Dingen Pausen. Am liebsten mag ich Nudeln, die mir meine Mama kocht, mit Hackfleisch und Apfelmus. Wenn ich grade mal nicht auf mein närrisches Volk Acht geben muss, spiele ich in der Freizeit im Spielmannszug Holsatia den Schellenkranz oder gehe schwimmen.

Wenn ich irgendwann einmal nicht mehr der Kieler Kinderprinz bin, würde ich gerne als Polizist, Busfahrer, oder Müllwerker arbeiten.

Ihre Niedlichkeit Prinzessin Annalena I.

Ich bin Annalena habe 24.08.2005 Geburtstag und bin somit, genau wie Jan, 9 Jahre alt. Im richtigen Leben heiße ich mit bürgerlichem Name Annalena Mende und besucht wie der Prinz die 3. Klasse der Adolph-Reichwein-Schule in Diedrichsdorf. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Sport. Auch ich brauche mal eine Pause vom Regieren (ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie anstrengend das ist), dann gehe ich tanzen bei der KG Eulenspiegel. Radfahren bereitet mir zudem sehr viel Spaß. Nun als Prinzessin habe ich auch zu Hause das Wort und so muss Mama mir jeden Tag Kartoffeln mit Quark kochen. Als Prinzessin denke ich natürlich immer an mein närrisches Volk und möchte ihm immer helfen. Deswegen ist mein Berufswunsch einmal Apothekerin zu sein.

Wir Jan II und Annalena I wünschen euch ein frohe Session. Und grüßen mit einem dreifachen KIEL AHOI, KIEL AHOI, KIEL AHOI!!

Junioren - Show

Ein weiteres Jahr


Ein weiteres Jahr ist vergangen. Tinkerbell und ihre Freunde gehen jetzt ins Zweite Jahr. Es sind 7 tolle Mädels, die diesen Tanz tanzen. Es hat mal wieder Spaß gemacht und gelacht wurde auch viel.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir wünschen unseren Mädels eine tolle und erfolgreiche Session.

Die Trainer und Betreuer
Saskia, Kordula und Carmen

Jugendtanzpaar

Leah Junk und Jason Düringer


Nun tanzt unser Kindertraumpaar schon im zweiten Jahr. Und der Welpenschutz ist nicht mehr da. Aber den brauchen die beiden auch nicht mehr. In diesem Jahr haben die beiden einen Tanz einstudiert, mit dem wir auch Tuniere besuchen. Unser erstes in Hannover haben wir hinter uns und wir Trainer, die Eltern von Leah und Jason und alle die dabei gewesen sind, waren Stolz auf unser Tanzpaar. Bevor es nun nach Travemünde geht, freuen wir uns aber auf den Eulenball und eine tolle Session.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg mit der Jugendgarde und als Tanzpaar!

Die Trainer Julia Ohlsen, Norbert Wienrodt und unsere Betreuerin Ingrid Döhring

Jugend - Garde

Prinzengarde des Kinderprinzenpaares


Mit viel Spaß, guter Laune und jede Menge Ehrgeiz haben wir das ganze Jahr hart trainiert und dafür wurden wir im November beim Tanzturnier in Hannover mit dem 4. Platz belohnt.

Bildbeschreibung hier einfügen

Diese Jahr begleitet unsere Garde wieder das Kieler Kinderprinzenpaar.

Neue Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren sind uns immer willkommen. Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr, mit der Trainerin Kathrin Majchrzak und Betreuerin Jutta Harder.

Musikzug

Mir kumme mit allemann vorbei


Der Musikzug begleitet diese Session wieder das Kieler Prinzenpaar. Das besondere diese Session ist, dass der Prinz aus unseren Reihen kommt... Markus der I. Mit ihm und seiner Prinzessin Julia I. werden wir in Kiel und Umland unterwegs sein.

Bildbeschreibung hier einfügen

Ein weiteres Highlight wird das Karnvalwochenende, an dem wir nach Wesseling zu den Landsknechten von Köln fahren. Dort werden wir am Kinderumzug und am großen Umzug "D'r Zoch kütt" teilnehmen.

Wir freuen uns auf eine schöne Session und viel Spaß mit unserem Prinzenpaar!

Aktiven - Garde (Ü15)

Wir suchen Nachwuchs!


Bildbeschreibung hier einfügen Eine lustige, erfolgreiche Session und ein turbulentes Trainingsjahr liegen hinter den Mädels der Aktiven-Garde.
Auch den ersten Auftritt haben sie bereits mit Bravour gemeistert und nun freuen sich alle auf eine lustige Session mit vielen Auftritten.

Dafür sagen wir TOI TOI TOI!

Für das neue Trainingsjahr suchen wir viele neue, tanzbegeisterte und motivierte Mädels ab dem 15. Lebensjahres, die Lust haben uns zu unterstützen und die Gardereihe um ein großes Stück wachsen zu lassen!
Es wird ein neuer Tanz zu neuer Musik einstudiert.

Auf euch warten eine tolle, lustige Gemeinschaft, viele schöne Auftritte, die Teilnahme an Turnieren und andere Fahrten.

Auch das gemeinsame Feiern kommt nicht zu kurz.

Traut euch! Wir freuen uns auf jede von euch!

Trainerin: Anika Grage

Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Mini Eulen

Die Tanzenden Pinguine


Ja ja, so schnell geht es mit einer Namensänderung. Aber der Stil von der Kindergruppe ist und bleibt der gleiche.

Auch wenn wir in diesem Jahr nur eine kleine Gruppe sind, so stehen die Kinder doch schon voller Vorfreude in den Startlöchern und sie können es kaum erwarten als "Tanzende Pinguine" auf die Bühne zu kommen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Der größte Lohn für unsere kleinen ist der Applaus vom Publikum, daher bitte ich darum mit diesem nicht zu Geizen!

Kiel Ahoi und eine schöne Session wünschen die Trainer
Susanna Fenner, Norbert Wienrodt und unsere Betreuerin Ingrid Döhring

Die fröhlichen FördeEulen

Das Original - Die Playbackgruppe der KG Eulenspiegel


Das neue Programm "Sixty Sixty" wurde in nur 2 Monaten fertiggestellt und alle sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch unser Publikum wird feststellen, dass wir wieder ein Programm und eine Musik ausgewählt haben die fast jeder kennt.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir Trainer sind stolz darauf, dass sich in so kurzer Zeit etwas auf die Beine stellen ließ und das ging nur weil wir eine tolle Gruppe sind und wissen wo wir hingehören.

Nachdem ich 1990 meine erste Playbackgruppe gegründet hatte, die ich 2006 verließ um mich anderen Aufgaben zuzuwenden, bin ich nun nach 8 Jahren wieder zurück. Und nicht nur ich alleine, auch Mitglieder aus meiner ersten Gruppe mischen wieder mit!

Wir freuen uns auf eine schöne Session und wünschen unserem Publikum viel Spaß mit der Original Playbackgruppe "Die fröhlichen FördeEulen"!

Trainer: Norbert Wienrodt und Bettina Kulke
Betreuerin: Kerstin Wichelmann Junk

Tanzmariechen: Kimberly Joan Casson

...amtierende NKV-Meisterin!


Im März 2014 konnte Kimberly auf dem Turnier in Lübeck den Titel "NKV-Meisterin" erlangen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Inzwischen ist sie 15 Jahre jung und tanzt seit diesem Jahr in der Altersklasse der Aktiven, die sie auch in der Garde und im Schautanz unterstützt.
Mit ihrem neuen, schwungvollen Tanz, ihrem funkelnagelneuen Kostüm und neuer Akrobatik möchte sie auch in dieser Session das Publikum begeistern. Ihre Fortschritte hat sie bereits auf den Turnieren bewiesen, wo sie sich von Mal zu Mal steigern konnte!

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

Kimberly, wir alle sind sehr stolz auf dich und freuen uns auf die Session mit dir und die kommenden Turniere, denn wir wissen:
Da ist noch gaaanz viel Luft nach oben!
Toi Toi Toi

Trainerin: Anika Grage

Betreuerin: Cornelia Casson

Aktiven - Schautanz (Ü15)

Wie ein Bumerang...


Nachdem die KG Eulenspiegel in der vergangenen Session leider keinen Aktiven-Schautanz mehr hatte, beschloss Anika Grage, diese Gruppe neu zu gründen.
Viele Mädchen waren sehr schnell gefunden.

Bildbeschreibung hier einfügen

Nun musste ein Thema her. Ihre vielen Ideen verwarf Anika nach und nach wieder und verkündete dann das neue Thema: Staub!
Staub??? Hm... zunächst konnte sich keiner etwas darunter vorstellen, aber nach Anikas Erklärungen waren schnell alle überzeugt. Bildbeschreibung hier einfügen Verschiedene Musikstücke waren bald gefunden und im Tonstudio auf die richtige Länge zuammengeschnitten.

Perücken wurden von pink auf silber umgefärbt...

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen
Um die Kostüme kümmerten sich unsere fleissigen Näherinnen Kirsten Hamberg und Gisela Thomas. Vielen, vielen Dank nochmal!

Es folgte ein aufregendes Trainingsjahr mit Höhen und Tiefen...
Die Gruppe, bestehend aus "alten Hasen" und vielen Neuzugängen, wuchs im Laufe der Zeit zu einer hochmotivierten, fröhlichen Einheit zusammen, die sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt!
Der Spaß kommt in dieser tollen Truppe nicht zu kurz.
Die Mädels sind ständig am Lachen und für jeden Blödsinn zu haben. Auch beim Feiern sind sie gerne dabei.

Zwei Auftritte und zwei Turniere haben sie bereits hinter sich.

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

18 tolle Mädchen verlieren nicht ihr Ziel aus den Augen und freuen sich jetzt auf eine lustige, erfolgreiche Session!

TOI TOI TOI!

Trainerin: Anika Grage

Betreuerin: Martina Grage-Junghanß

Prinzenpaar 2014/15

Markus I. und Julia I.


Kieler Prinzenpaar

Seine Tollität Prinz Markus I. Prinz Markus I heißt mit bürgerlichem Name Markus Prieß und spielt im Musikzug KG Eulenspiegel die Tenor Marching Tom.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia I. Mit bürgerlichem Name heißt die Prinzessin Julia Siegel und kommt von der KG Wittorf . Beim Carneval Club Rendsburg trainiert sie das Tanzmariechen Liberty.

Junioren - Garde

Amtierende NKV-Meister


Erneut darf sich unsere Junioren-Garde "amtierende NKV-Meister" nennen, worauf wir alle sehr stolz sind!
Bildbeschreibung hier einfügen
In dieser Session besteht die Garde aus 8 Mädchen, darunter einige Neuzugänge.
Es macht immer Spaß mit ihnen zusammen zu sein, egal ob beim Training, beim gemeinsamen WM-Gucken

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

oder bei den Auftritten!

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Berna, Anna-Lina, Janna, Ashley, Chantal, Nele, Madeleine und Ronja, wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch für die kommende Session ganz viel Spaß und viel Erfolg in Lübeck beim Verteidigen eures Titels!

Trainerin: Anika Grage

Betreuerin: Martina Grage-Junghanß

Männerballet

Himmel oder Hölle …..?


Bildbeschreibung hier einfügen

Ein Engel denkt oh man oh man, ich lach mir jetzt nen Teufel an,
der Teufel ist total verzückt, die macht mich ja komplett verrückt,
Musik ist plötzlich in der Gruft und auch da oben in der Luft,
Spaß haben die Jungs vom Männerballett und bringen nen Tanz auf das Parkett,
geübt haben sie die ganze Zeit und jetzt ist Charme und Anmut bereit.
Sie möchten Euch zeigen Mann für Mann, wie man im Himmel und in der Hölle tanzen kann.

Nadja und Regina

Tanzmariechen: Chiara-Sophie Sharp

Welcome back...


Als Junioren-Tanzmariechen konnte Chiara 2013 einen tollen Erfolg für sich verbuchen.
Sie belegte den 1. Platz auf Verbandsebene und wurde somit NKV-Meisterin.
Danach legte sie eine einjährige Pause ein.
Nun ist sie wieder dabei und wir freuen uns riesig! Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen
Chiara ist inzwischen 15 Jahre alt und tanzt das erste Jahr in der Altersklasse der Aktiven, die sie außerdem in der Garde und im Schautanz unterstützt.
Ihr erstes Turnier hat sie in dieser Session in Hannover bereits mit Erfolg besucht, das nächste folgt am 18.01.2015 in Harsewinkel. Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen
In der Zwischenzeit wünschen wir ganz viel Spaß und Erfolg bei den Auftritten in der Session.

Toi Toi Toi, Chiara!

Trainerin: Anika Grage

Jugend Tanzmariechen: Sarah-Alena Prochnow

Keep On Dancing


Bildbeschreibung hier einfügen

Hallo, ich bin Sarah-Alena und 9 Jahre jung. Angefangen zu tanzen habe ich mit 5 Jahren bei den Mini Eulen. Der erste Tanz hatte das Motto "Bewegung, Fitness, Sport- am liebsten tanzen wir". Aus einem Probetraining wurde meine große Leidenschaft und ich tanze nun schon die 4. Session in der Jugendgarde. Mit Disziplin, Ehrgeiz und jeder Menge Spaß gehe ich zum Training und möchte Euch mit meinem Tanz verzaubern. Ich liebe die Bühne und freue mich riesig, mit Krümel, meiner neuen Trainerin, in die 3. Session als Solistin zu starten. Wir sind in kurzer Zeit ein tolles Team geworden! Liebe Grüße Eure Sarah

Bildbeschreibung hier einfügen

Nach einem Traininerwechsel haben Sarah und ich am 26.10.14 unser erstes Training begonnen und wir waren beide sehr gespannt, wie es wohl werden würde. Für Sarah war es eine Umstellung, nun wieder allein im Trainingsraum zu stehen und einem neuen Trainingsablauf zu folgen. Sie ist fleißig und ein echtes Energiebündel und so schafften wir es in Rekordzeit den ersten Abschnitt des Tanzes zu ändern. Den ersten Auftritt meisterte sie wie selbstverständlich. Bis zum Turnier in Hannover hieß es nun die Veränderungen zu festigen. Voller Freude präsentierte Sarah in Hannover einen sehr schönen Tanz und konnte das Turnierergebnis aus Kassel nochmal um 3 Punkte steigern. Nach 403 Punkten konnten wir das nächste Training gar nicht mehr abwarten, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Ich freue mich auf eine schöne und erfolgreiche Session.

Deine Trainerin Janine Mitschke

Junioren Tanzmariechen: Nele Schwichtenberg

Kopf aus, Musik an, Tanzen!!!


Hallo,
ich bin Nele Schwichtenberg und 11 Jahre alt. Mein erstes Jahr als Tanzmariechen wurde in Travemünde gleich gekrönt mit einem 3. Platz im Verband. Nun ist alles neu! Ich tanze in der Junioren Garde, meine neue Tanzmariechen Trainerin ist Christin Starke und ich komme in neuem Kostüm. Ich bin gespannt!

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Drückt mir die Daumen!

Eure Nele

Für das Programm aus der aktuellen Session hier klicken!