Logo

Session 2015/2016

Aktiven - Garde (Ü15)

Prinzen-Garde 2015/16


Bildbeschreibung hier einfügen

Unsere Aktiven-Garde darf in dieser Session wieder einmal das Kieler Prinzenpaar als Prinzen-Garde begleiten und freut sich riesig darauf mit Prinzessin Kirsten I. und Prinz Horst I. durch die Säle zu ziehen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Für das neue Trainingsjahr, ab März 2016, suchen wir viele neue, tanzbegeisterte und motivierte Mädels ab dem 15. Lebensjahr, die Lust haben uns zu unterstützen und die Gardereihe um ein großes Stück wachsen zu lassen!

Auf euch warten tolle Kostüme, eine lustige Gemeinschaft, viele schöne Auftritte, die Teilnahme an Turnieren und andere Fahrten.

Auch das gemeinsame Feiern kommt nicht zu kurz.

Traut euch! Wir freuen uns auf jede von euch!

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Anika Grage

Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Die fröhlichen FördeEulen

Die besondere Showtruppe - Uns darf man nicht verpassen


Das diesjährige Programm heißt "Fremde sind auch Freunde". In der Zeit der Flüchtlingssituation ein greifendes Motto.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wie immer zeigen sich alle Akteure mit viel Freude, Ehrgeiz, Herzblut zum Stück und intensiven Einsatz.

Bildbeschreibung hier einfügen

Das Motto und die Musik wurden vom ehemaligen Trainer Norbert Wienrodt ausgesucht. Dafür ein großes Dankeschön und Anerkennung.

Bildbeschreibung hier einfügen

Aktiven - Schautanz (Ü15)

amtierende NKV-Meister


Mit ihrem tollen Tanz "Wenn der Staub zum Bumerang wird..." ertanzten sich unsere Mädels im Februar 2015 auf dem Turnier den 1.Platz auf Verbandsebene und dürfen sich seitdem amtierende NKV-Meister nennen. Im Februar 2016 werden sie alles geben, um diesen Titel in Timmendorf zu verteidigen.

Bildbeschreibung hier einfügen

In dieser Session besteht diese lustige Truppe aus 13 Mädchen, die auch in diesem Jahr bereits zwei Turniere besucht haben und sich jetzt erstmal auf eine tolle Session mit ganz viel Spaß und einem tollen Publikum freuen. Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen!Bildbeschreibung hier einfügen

Ab März 2016 wird ein neuer, toller Schautanz einstudiert, für den noch ganz viele neue, tanzbegeisterte Mädels, ab 15 Jahren, gesucht werden. Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Anika Grage

Betreuerin: Martina Grage-Junghanß

Tanzmajor Jason

Unser Jason


Die KG Eulenspiegel Kiel präsentiert zum ersten mal einen Tanzmajor und hat damit ein riesen Kindheitstraum erfüllt.

Jason Düringer ist 11 Jahre jung. Er tanzt sei seinem 5ten Lebensjahr bei der KGE und ist mit sehr viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Neben seiner Solokarierre tanzt Jason außerdem in der Juniorengarde.

Jason freut sich sehr auf die Session und darauf allen seinen neuen Tanz zu präsentieren.

Trainerin: Jasmin Manzke und Julia Olsen

Betreuerin: Ingrid Döhring

Bildbeschreibung hier einfügen

Junioren - Garde

Neues Jahr, neues Glück!


Leider besteht die Juniorengarde im Moment nur aus 5 Mädchen und einem Jungen. Trotzdem hält es die Trainerin nicht davon ab, weiter fleißig mit ihnen zu trainieren, damit sie ihr Können in der Session zeigen können.

Bildbeschreibung hier einfügen

Tanzfreudige Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren werden dringend gesucht. Die Garde trainiert immer Mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr.

Trainerin: Katrin Majchrak

Betreuerin: Jutta Harder

Junioren - Show

Superkuschelig


Der Junioren Schautanz ist in der Session 2015/2016 mit 9 Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren unterwegs und feiert sein 25 jähriges Bestehen.

Dieses Jahr ist einiges neu. Nicht nur die Trainerin, nein auch der Tanz ist ein völlig neuer. Seit Anfang des Jahres 2015 wurde mit viel Spaß und Elan geübt und neue Schritte einstudiert. "Super-Kuschelig-Weich=man braucht es jeden Tag" ist der neue Titel des aktuellen Tanzes. Um herauszufinden was sich dahinter verbirgt, kann man gerne eine Veranstaltung der KG Eulenspiegel besuchen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Sollte Interesse bestehen dabei mitzumachen, kann man gerne Donnerstags zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr im Vereinsheim vorbei kommen und sich das Ganze ansehen und mittanzen.

Mini Eulen

Mini Maus macht Party!


Die "Mini Eulen", 1995 gegründet, sind Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Ihr Training besteht aus leichten Aufwärmübungen, einüben der Grundschritte, kleinen Spielen zwischendurch und einstudieren eines kleinen Showtanzes. Die Kinder werden hier spielerisch und mit viel Spaß auf das etwas schwerere Training der Jugendgarde vorbereitet. Mit ihrem neuen Tanz "Mini Maus macht Party" und einem neuen Trainerduo starten sie nun frisch in die neue Session und freuen sich auf die kommenden Auftritte.

Bildbeschreibung hier einfügen

Jugend - Garde

NKV Meister


Zur Zeit besteht die Jugendgarde aus 8 Mädchen im Alter von 6 bis 10. Mit viel Spaß, guter Laune und jeder Menge Ergeiz absolvieren sie das Training und freuen sich auf die Session.

Bildbeschreibung hier einfügen

Es werden noch tanzfreudige Mädchen und Jungen gesucht. Die Garde trainiert immer Dienstags von 16:00-18:00 Uhr.

Trainerinnen: Katrin Majchrzak, Jessica Weddingen

Betreuerin: Jutta Harder

Junioren Tanzmariechen: Nele Schwichtenberg

Tanzen ist träumen mit den Beinen!


Nele ist 12 Jahre alt und ist seit 2011 in unserem Verein. Schon 2012 ging ihr Traum in Erfüllung und sie wurde Tanzmariechen. Gleich in ihrem ersten Jahr stieg sie auf's Treppchen. Sie holte sich im NKV den 3. Platz beim Turnier in Travemünde. Im Folgejahr konnte sie diesen Erfolg bestätigen und verbesserte sogar noch mal ihre Punktzahl. Diese Session war Nele schon auf 3 Turnieren um wieder etwas Erfahrung zu sammeln. Im Februar 2016 kommt das letzte Turnier in Timmendorf, wo es wieder um die NKV-Meisterschaften geht. Nebenbei Tanzt sie auch in der Juniorengarde. Nele liebt es auf der Bühne zu stehen, ihre größte Stärke ist ihre Ausstrahlung. Zusammen mit ihrer Trainerin Christin Starke, bilden sie ein starkes Team. Da wird hart trainiert aber auch viel gelacht.

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Jugend Tanzmariechen: Sarah-Alena Prochnow

Vize-Meisterin im NKV


Sarah-Alena ist 11 Jahre alt und tanzt bereits in der 7. Session für die KG Eulenspiegel. Für ihre Leidenschaft trainiert sie 2 mal in der Woche und unterstützt zudem die Juniorengarde.

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Janine Mitschke

Jugend - Show

Die kleinen Wassertiere


Das diesjährige Motto der Gruppe vom Jugend-Schautanz lautet: Unter dem Meer! Sie zeigen einige Tiere in tollen und bunten Kostümen, die im Meer leben. Im Meer gibt es viele Abenteuer zu erleben, wie z.B. wenn ein großer weißer Hai mit den Meeresbewohnern spielen möchte.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahre sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 5 Mädels und 1 Jungen sowie den beiden Trainerinnen Jasmin Manzke und Yasmin Rocek und der Betreuerin Manuela Lipka.

Wer Lust hat mitzumachen, gerne tanzt und sich gerne verkleidet ist herzlich eingeladen. Das Training findet immer Donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Eulenhöhle statt.

Jugend Tanzmariechen: Leah Junk

Ein Traum wird wahr


Leah ist 9 Jahre alt und tanzt dieses Jahr ihre erste Session als Mariechen. Mit viel Ehrgeiz und Motivation trainiert Leah 3 mal die Woche und konnte in nur 12 Wochen einen Mariechentanz erlernen. Ihren ersten Auftritt konnte sie trotz Nervosität mit einer selbstverständlichen Sicherheit präsentieren. Auch Leah unterstützt wie ihre Tanzkollegin Sarah-Alena Prochnow, die Jugendgarde der KG Eulenspiegel.

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Janine Mitschke

Tanzmariechen: Kimberly Joan Casson

Vize-Meisterin NKV


Eine spannende und erfolgreiche Session 2015 liegt hinter Kimberly.
Es war ihr erstes Jahr in der Altersklasse der Aktiven und sie hat bewiesen, dass sie auch dort gute Erfolge erzielen kann.
Auf dem Turnier in Lübeck ertanzte sie sich den 2. Platz auf Verbandsebene.

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

Kimberly Joan ist inzwischen 16 Jahre jung und freut sich darauf, auch in dieser Session das Publikum mit ihrem neuen Tanz zu verzaubern.

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Anika Grage

Betreuerin: Cornelia Casson

Musikzug

Jetzt geht´s los...


Nach einigen Abgängen nach der letzten Session, haben wir jetzt kurz vor dem Hauptteil der diesjährigen Session unverhofft wieder Zuwachs bekommen und sind somit gut aufgestellt für die Begleitung des Kieler Prinzenpaares. Ein Teil des Prinzenpaares kommt "wieder mal" aus den Reihen des Musikzugs. Prinzessin Kirsten l. mit ihrem Prinzen Horst l. der uns auch kein Unbekannter ist. Die Prinzengarde kommt dieses Jahr auch von uns, was heißt das dieses Jahr eine reine Eulentruppe unterwegs ist. Wir freuen uns auf eine schöne Session und viel Spaß mit unserem Prinzenpaar und unserer Garde.

Musikzug KG Eulenspiegel

Für das Programm aus der aktuellen Session hier klicken!