Logo

Session 2016/2017

Tanzmajor Jason

Tanzmajor Jason


Das Jahr 2016 war für Jason eine erfolgreiche Session. Er hatte viele Auftritte, aber einer seiner Höhe punkte war der Auftritt in der Sparkassen Arena. Nach einer kleinen Pause fingen wir wieder mit dem neune Training an. Schnell war die neue Musik gefunden und das Training konnte beginnen. Anfang Juni war der Tanz fertig und an dem Feinschliff wurde gearbeitet. Die Generalprobe rückte immer näher und die Aufregung stieg. Die Generalprobe hat er mit Erfolg gemeistert.

Bildbeschreibung hier einfügen

Nun ging es los die Kinderprinzenproklamation stand vor der Tür. Nix ahnend stand ich im Saal und wartete auf das Kinderprinzenpaar, und zu meiner Überraschung lachte mich Prinz Jason an. Er hat es geschafft einen seiner größten Träume ging in Erfüllung. Ich wünsche Jason für die kommende Session eine unvergessliche Zeit und viele schöne Momente. Wir sind sehr stolz auf Jason und freuen uns auf die kommende Session.

Bildbeschreibung hier einfügen

Deine Trainerin Jasmin und deine Betreuerin Mama Diana

Junioren Tanzmariechen: Nele Schwichtenberg

Kopf aus Musik an!!!


Nele ist 13 Jahre alt und ist seit 2011 in unserem Verein. Schon seit 2012 ging ihr Traum in Erfüllung und sie wurde Tanzmariechen. Gleich in ihrem ersten Jahr stieg sie aufs Treppchen. Sie holte sich im NKV den dritten Platz beim Turnier in Travemünde. Im Folgejahr konnte sie diesen Erfolg bestätigen und verbesserte sogar noch mal ihre Punktzahl. Diese Jahr darf sie sich sogar NKV-Meisterin nennen. In der neuen Session begeistert Nele mit neuem Tanz und neuem Kostüm das Publikum. Im März steht das Turnier in Timmendorf an, wo es wieder um die NKV-Meisterschaften geht. Nebenbei Tanzt Nele auch in der Junirorengarde. Zusammen mit ihrer Trainerin Christin Starke, bilden sie ein starkes Team, es wird hart trainiert aber auch viel gelacht.

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Jugend - Show

Die kleinen Wassertiere


Bildbeschreibung hier einfügen

Im diesem Jahr bleiben die Kinder noch unter Wasser, mit ein paar Änderungen haben die Kids immer noch viel Spaß und Freude an ihrem Tanz. Wir wünschen allen Aktiven eine verletzungsfreie Session und viel Spaß bei dem Turnier am Timmendorfer Strand. Wir sind sehr stolz auf euch.

Eure Trainer und Betreuer.

Musikzug

Schön ist anders, aber wenn kümmert das schon ;-)


Nach der alljährlichen Findungsphase nach der Session, einigen Abgängen und die damit verbundenen Reduzierung der Spielleute, haben wir dieses Jahr noch ein ganz ordentliches Medley auf die Beine gestellt. Nebenbei haben wir dann noch unser Repertoire gefestigt und sind somit gut aufgestellt für die kommende Session. Wir freuen uns auf die kommende Session, Kiel Ahoi!

Bildbeschreibung hier einfügen

Kinderprinzenpaar 2016/17

Jason I. und Litizia I.


Bildbeschreibung hier einfügen

Ich, Prinz Jason I. und meine Prinzessin, Lititia I. grüßen euch, liebes närrische Volk und Freunde des Karnevals

Wir stellen uns euch vor:

Seine Naivität Prinz Jason I. Ich Prinz Jason bin am 03.07.2004 geboren und bin somit 12 Jahre alt. Mit bürgerlichem Namen heiße ich Jason Düringer. Auch ein Prinz muss zur Schule gehen. Diese Ehre mich als Kieler Kinderprinz zu Lehren hat die Herrmann-Löns-Schule in Kiel-Elmschenhagen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Sport. Am liebsten zu essen mag ich Pizza. In meiner Freizeit wenn ich mal dazu Zeit habe wenn ich nicht mal am regieren bin betreibe ich Tanzsport bei der KG Eulenspiegel in der Junioren Garde und bin dort auch Tanzmajor.

Ich träume davon eines Tages den weg des Schauspielers gehen zu dürfen.

Ihre Niedlichkeit Prinzessin Lititia I.

Wenn ich nicht mit meinem Prinzen das Närrische Volk führe heiße ich mit bürgerlichem Namen Lititia Celine Grischkat geboren am 21.03.2005 und bin somit 11 Jahre alt. Auch ich muss leider zur Schule und das tue ich in der Theodor-Storm-Schule und gehe dort in die 5 Klasse. Meine Lieblingsfächer sind Schwimmen, Englisch und Sport. Was mir nicht gefällt an der Schule ist Nachsitzen. Zu Hause esse ich am liebsten Nudeln, von Mama zubereitet. In meiner Freizeit gehe ich Tanzen bei den Junioren der KG Eulenspiegel Am liebsten höre ich Musik von Vanessa Mai. Wenn ich groß bin möchte ich gerne Tierpflegerin werden.

Wir Prinz Jason I. und Prinzessin Lititia I. wünschen euch eine tolle Session. Wir Grüßen euch mit einem dreifachen

Kiel Ahoi, Kiel Ahoi, Kiel Ahoi!!!

Junioren - Garde

Die 5 Jahreszeit ist wieder da!!!


Die Junioren-Garde besteht dieses Jahr aus 7 Mädels und unserem Jason. Wir trainierten das ganze Jahr über um den neuen Tanz mit der neuen Choreo fertig zu stellen. Im Oktober stellten wir den Tanz fertig um dann an der Ausführung zu feilen. Dieses Jahr nehmen wir auch wieder an dem Walter Nikolaus Turnier in Timmendorf teil, wo es wieder um die NKV-Meisterschaften geht.

Bildbeschreibung hier einfügen

Das Kieler Kinderprinzenpaar kommt dieses Jahr aus den Reihen der Junioren-Garde. Prinz Jason der I. und ihre Niedlichkeit Prinzessin Letizia die I. Wir suchen weiterhin Mädels und Jungs im alter von 11-14 Jahre, die Lust haben mal was Neues auszuprobieren. Wir wünschen allen anderen Gruppen und Solisten eine tolle Session und sagen 3x Kiel Ahoi!!!

Bildbeschreibung hier einfügen

Mini Eulen

Eine Reise durch die Mini Eulen Geschichte


Die Mini Eulen sind Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Dieses Jahr bestehen sie aus 12 motivierten Mädels, die vom Tanzen gar nicht genug kriegen können. Ihr Training besteht aus leichten Aufwärmübungen, einüben der Grundschritte, kleinen Spielen zwischendurch und einstudieren eines kleinen Showtanzes. Die Kinder werden spielerisch und mit viel Spaß auf das etwas schwerere Training der Jugendgarde vorbereitet. In diesem Jahr nehmen sie die Zuschauer mit auf eine kleine Reise durch die Geschichte der Mini Eulen...

Bildbeschreibung hier einfügen

Tanzmariechen: Chiara-Sophie Sharp

Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt wieder da!


Bildbeschreibung hier einfügen

Hallo, ich bin wieder da!
Inzwischen bin ich 17 Jahre alt und tanze in dieser Session nicht nur als Tanzmariechen und in der Garde, sondern ich habe auch mein Debüt als Trainerin des Junioren-Tanzmariechens Claire Mia Sharp.
Endlich kann ich meiner kleinen Schwester sagen, wo es lang geht.
Mit Unterstützung von Anika Grage trainiere ich Claire, und Anika wiederum trainiert mich.
Bei uns wird es nie langweilig und wir haben viel Spaß.
Meinen neuen Tanz präsentiere ich in einem neuen Kostüm.
Ich freue mich auf die Session!

Bildbeschreibung hier einfügenBildbeschreibung hier einfügen

Kiel Ahoi
Chiara Sharp

Trainerin: Anika Grage

Jugend - Garde

Kinderprinzengarde


Das Jahr 2016 begann für uns mit Höhen und Tiefen. Nach einen Trainerwechsel übernahm Jasmin Manzke im September die Jugendgarde. Zusammen mit Jessica und der Betreuerin Kerstin bilden wir ein gutes Team. Wir sind sehr stolz, dass unsere Jugendgarde es geschafft hat, innerhalb von sechs Wochen den Tanz zu lernen. Nun freuen wir uns auf eine schöne Session 2016/2017 und sind besonders stolz, dass unsere Garde zum aller ersten mal im Rathaus tanzen durfte. Auf eine verletzungsfrei Session und eine Menge Spaß. Allen Aktiven wünschen wir toi toi toi für das Turnier am Timmendorfer Strand.

Bildbeschreibung hier einfügen

Eure Trainer Jasmin Manzke und Jessica Weddigen sowie eure Betreuerin Kerstin Wichelmann-Junk.

Jugend Tanzmariechen: Leah Junk

Ein Traum wird wahr


Leah ist 10 Jahre alt und tanzt dieses Jahr ihre zweite Session als Mariechen. Mit viel Ehrgeiz und Motivation trainiert Leah 3 mal die Woche und konnte ihre Leistung erneut steigern. Mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung und ihrem neuen Kostüm verzaubert sie das Puplikum. Außerdem unterstützt Leah die Jugendgarde der KG Eulenspiegel.

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Janine Mitschke

Aktiven - Schautanz (Ü15)

"Wenn du denkst, du bist allein..."


„Wenn du denkst, du bist allein…“ So lautet der Titel des neuen Schautanzes unserer Aktiven (Ü15).

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Geschichte:

Ein junges Pärchen wünscht sich, für eine Weile alleine auf einer einsamen Insel zu sein.
Als sie dort ankommen und anfangen sich wohlzufühlen, taucht plötzlich ein Ureinwohnerstamm samt ihrem Häuptling auf.
Das Pärchen bekommt einen Riesenschrecken und hat Angst vor den Unbekannten, die ihnen jedoch schnell genommen wird.
Auch die Ureinwohner sind zunächst skeptisch, dann aber sehr freundlich.
Sie nehmen die beiden auf, geben ihnen Essen, bei Unwohlsein hilft dem jungen Mann sofort der Witch-Doctor mit seinen „magischen Worten“, und als plötzlich ein Feuer ausbricht, können alle zusammen auch das, auf Art der Inselbewohner, bekämpfen, indem der Regen herbeigerufen wird.
So entsteht eine neue Freundschaft und das Pärchen beginnt das Dschungelleben zu lieben.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Tänzerinnen: 17 fröhliche, hochmotivierte Mädels

Die Trainerin: Anika Grage

Die Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Tanja Cantzler

Junioren Tanzmariechen: Sarah-Alena Prochnow

NKV-Meister 2016


Bildbeschreibung hier einfügen

Sarah-Alena ist 11 Jahre alt und tanzt bereits in der 7. Session für die KG Eulenspiegel. Sarahs Training steht unter dem Motto: "Let's FEDS". Mit Fleiß, Ehrgeiz, Disziplin und viel Spaß trainiert sie 3x in der Woche. Ihre letzte Session als Jugend-Tanzmariechen konnte sie bei der Verbandsmeisterschaft in Travemünde mit dem obersten Treppchen krönen. Nun startet sie sowohl mit der Garde als auch als Mariechen in die erste Session bei den Junioren. Wir wünschen toi, toi, toi.

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Janine Mitschke

Junioren Tanzmariechen: Claire Mia Sharp

Zurück als Tanzmariechen!


Bildbeschreibung hier einfügen

Hallo,
inzwischen bin ich 11 Jahre alt und nun zurück als Tanzmariechen. Meine Trainerin ist Chiara Sharp, meine Schwester.
Unterstützt werden wir von Anika Grage.
Ich bin das erste Mariechen, das von Chiara trainiert wird, und ich muss sagen, sie macht ihre Sache echt gut!;)
Es ist zwar nicht so einfach mit der eigenen Schwester, aber wir versuchen immer professionell zu bleiben.
Ansonsten haben wir ja noch Anika, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wir haben schon immer viel zusammen trainiert und uns hat das immer viel Spaß gemacht. Für mich hat sich nur geändert, dass Chiara jetzt das Kommando angibt.

Mein Tanz ist sehr schön geworden und ich durfte auch eigene Ideen einbringen.
Ich freue mich auf eine fröhliche Session.

Bildbeschreibung hier einfügen

Kiel Ahoi!
Claire Mia Sharp

Trainerinnen: Chiara Sophie Sharp und Anika Grage

Aktiven - Garde (Ü15)

Im neuen Gewand!


Unsere Aktiven-Garde: 9 Mädchen im funkelnagelneuen Kostümen freuen sich auf eine tolle Session 2017!

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Weitere tanzfreudige Mädels sind jederzeit herzlich willkommen!

Trainerin: Anika Grage
Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Junioren - Show

Superkuschelig weich die 2te


Das Thema "Superkuschelig weich - man braucht es jeden Tag" geht nun in das 2. Jahr. Es wurde ein bißchen verändert: etwas andere Musik und ein paar neue Schritte. In diesem Jahr sind es wieder 8 Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren, die Spaß am Tanzen haben und die gutgelaunt dabei sind.

Bildbeschreibung hier einfügen

Ab März wird dann ein neuer Tanz einstudiert und das wird sicherlich auch wieder spannend. Wer also Lust hat, kann gerne mal im Vereinsheim vorbeikommen. Das Training ist immer Mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Trainer und Betreuer freuen sich auf euch.

Die fröhlichen FördeEulen

Ein total verrücktes Haus


Unser diesjähriges Stück heisst "Ein total verrücktes Haus". Ein Tagesablauf von einer verrückten Familie vom Aufstehen im Morgen bis zum "Feierabend".

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir Förde Eulen bringen zu jedem Zeitabschnitt des Tages humorvolle Songs der 60/70er Jahre. Eine Zeitreise die jeden anspricht mit Witz und tollem Bühnenbild dank "Sigi und Ingrid" so wie allen weiteren die uns unterstützt haben. Vielen vielen Dank.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wir wünschen allen unseren Zuschauern und Fans viel Spass mit unserer "Zeitreise".

Bildbeschreibung hier einfügen

Für das Programm aus der aktuellen Session hier klicken!