Logo

Session 2017/2018

Die fröhlichen FördeEulen

Reise ins Abenteuerland


In dem diesjährige Thema der FördeEulen geht es um eine Reise ins Abenteuerland. Es handelt davon aus dem tristen Alltag heraus zu gehen. Sie besuchen verschiedene Länder, was mit jeweiligen Musikausschnitten und vor allem mit viel Humor unterstrichen wird. Aus beruflichen Gründen ist die Truppe in dieser Session etwas geschrumpft,was sich aber nicht aufs Programm auswirkt. Mit sehr viel Spaß und Motivation haben die FördeEulen es zu ihrem eigenen Stück gemacht.Schaut es euch an und verlässt für ca.20 Min den Alltag und habt Spaß mit uns.

Bildbeschreibung hier einfügen

Wenn ihr neugierig geworden seid und Lust habt unser Team zu unterstützen, dann seid ihr herzlich Willkommen. Wir trainieren immer Mittwochs von 20.00 -22.00 in der Eulenhöhle.

Auf diesem Wege möchten sich die FördeEulen bei allen bedanken die das Team so Klasse unterstützt haben.

Aktiven - Schautanz (Ü15)

"Lass uns tanzen, bis der Mond zur Sonne wird ..."


Mit ihrem Schautanz „Wenn du denkst, du bist allein...“, konnten unsere Mädels im letzten Jahr tolle Erfolge feiern.
Wo sie auftraten, war das Publikum begeistert.

Außerdem belegten sie den 1. Platz der Verbandsmeisterschaft in Lübeck und dürfen sich somit amtierender NKV-Meister nennen.

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Auch in diesem Jahr freuen sich die Mädels auf viele Auftritte.

Trainerin: Anika Grage

Coach: Dominic Helfer

Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Aktiven - Garde (Ü15)

"Tänzer sind die Athleten Gottes" [Albert Einstein]


Eine tolle Session liegt hinter den Mädels unserer Aktiven-Garde.

Der krönende Abschluss war das Turnier in Lübeck, wo sie den 2. Platz im Verband erreichen konnten.

Somit sind sie Vize-NKV Meister geworden.

Bildbeschreibung hier einfügen

Freuen wir uns nun auf einen neuen, schwungvollen Garde-Tanz in tollen Kostümen.

Da die Garde zurzeit leider nur aus 5 Mädels besteht, wünschen wir uns ganz dringend Verstärkung, um auch wieder an Turnieren teilnehmen zu dürfen.

Kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf euch!

Bildbeschreibung hier einfügen

Trainerin: Anika Grage

Coach: Dominic Helfer

Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Junioren Tanzmariechen: Claire Mia Sharp

Zwischen Gardetanz und Spitzentanz...


Claire Mia Sharp ist 12 Jahre alt und tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr.
Sie ist in der Junioren-Garde, tanzt als Mariechen und sie macht außerdem noch Ballett.
Bildbeschreibung hier einfügen

Bildbeschreibung hier einfügen

Neben ihren tollen Auftritten beim Karneval, liebt sie es auch manchmal im Kieler Opernhaus tanzen zu dürfen.
Die Bühne ist ihr Zuhause, solange es ums Tanzen geht.
Claire besucht, genauso wie Ihre Schwester und Trainerin Chiara, die Kieler Gelehrtenschule. Hier lernt sie auch Klarinette spielen.
Claire freut sich auf eine tolle Session 2017/18 und wünscht allen Aktiven Toi,Toi,Toi!

Trainerin: Chiara Sophie Sharp

Junioren Tanzmariechen: Nele Schwichtenberg

Eine neue Session beginnt!


Nach einem erfolgreichem Jahr darf Nele sich zum 2 mal NKV-Meisterin nennen. Nele ist 14 Jahre alt und tanzt ihre letzte Session bei den Junioren. 2013 ging ihr Traum in Erfüllung und sie wurde Tanzmariechen. Wir trainierten hart aber auch mit sehr viel Spaß. Mit leichten Startschwierigkeiten in die neue Session konnte Nele mit neuem Tanz und einem wunderschönen Kostüm das Publikum begeistern. Ende November stand schon das erste Turnier in Hannover an. Unsere Nele setzte sich in einem guten Starterfeld mit 396 Punkten durch und sicherte sich Platz 20 von 34 und steigerte ihre Punktzahl vom letzten Jahr. Im März steht das Turnier in Timmendorf an, wo es wieder um die NKV-Meisterschaften geht. Nebenbei Tanzt Nele auch in der Junirorengarde. Zusammen mit ihrer Trainerin Christin Starke, bilden sie ein starkes Team.Bildbeschreibung hier einfügen

Mini Eulen

Pippi Langstrumpf


Die Mini Eulen sind Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Dieses Jahr bestehen sie aus 8 motivierten Mädels, die vom Tanzen gar nicht genug kriegen können. Ihr Training besteht aus leichten Aufwärmübungen, einüben der Grundschritte, kleinen Spielen zwischendurch und einstudieren eines kleinen Showtanzes. Die Kinder werden spielerisch und mit viel Spaß auf das etwas schwerere Training der Jugendgarde vorbereitet. In diesem Jahr nehmen sie die Zuschauer mit in die bunte Welt von Pippi Langstrumpf...

Bildbeschreibung hier einfügen

Junioren - Garde

Und es geht schon wieder los!


Die Junioren-Garde besteht dieses Jahr aus 9 Mädels. Wir trainierten das ganze Jahr über, um den neuen Tanz mit der neuen Choreo fertig zu stellen. Im Mai war es schon soweit und der Tanz war fertig um ihn dann das erste mal auf dem Benefiz-Fußballturnier zu zeigen. Den Sommer über könnten wir an dem Tanz feilen und viele neue Dinge ausprobieren. Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an dem Walter Nikolas Turnier in Timmendorf teil, wo es wieder um die NKV-Meisterschaften geht. Letztes Jahr holte unsere Juniorengarde sich den 2 Platz im NKV und durfte sich somit Vize-NKV Meister nennen.Bildbeschreibung hier einfügen Wir suchen weiterhin Mädels und Jungs im Alter von 11-14 Jahren, die lust und spaß am Tanzen haben. Wir wünschen allen anderen Gruppen und Solisten eine tolle Session und sagen 3x Kiel Ahoi!!

Bildbeschreibung hier einfügen

Junioren - Show

Es war einmal...


Es war einmal...

So fängt jedes Märchen mit Happy End an. So ähnlich auch beim neuen Junioren Schautanz. Die Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren sind im dunklen Wald unterwegs. Es gibt oft merkwürdige Gestallten im Wald. Dort treffen sie auf die Trolle. Nach ein paar Minuten stellen sie aber fest, dass Trolle gar nicht so schlimm sind.

Bildbeschreibung hier einfügen

Es wird einmal die Woche trainiert und auch Jungs sind gern gesehen. Bei Fragen stehen die Trainer und Betreuer gern zur Verfügung.

Jugend - Garde

Tanzen ist träumen mit den Füßen


Das Jahr 2017 verlief für das Jugendteam positiv. Eine neue Musik war gefunden und der Tanz war erstaunlich schnell einstudiert und es wurde an Feinheiten gearbeitet. In diesem Jahr schliefen wir mit der Jugend im Vereinsheim. Es wurde nicht nur trainiert, sondern auch eine kleine Party gefeiert. Vielen Dank an Dominik Helfer.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Jugend freut sich auf die kommende Session und auf das Turnier wo sie ihren Titel "NKV- Meister" verteidigen wollen. Wir wünschen allen Aktiven eine schöne und verletzungsfreie Session.

Trainer: Jasmin Manzke und Jessica Weddigen Betreuer: Carmen Rocek

Jugend - Show

Ente gut, Alles gut!


In diesem Jahr sind ne menge Enten unterwegs, die zeigen möchten, was sie das ganze Jahr gelernt haben. Es handelt sich in diesem Jahr um ein kleines tolpatschigen Entlein was von ihren Geschwistern nicht akzeptiert wird. Sie überzeugt letztendlich mit ihrer außergewöhnlichen Farbe, dass sie doch zur Familie gehört.

Bildbeschreibung hier einfügen

Die Kinder freuen sich auf die kommende Session um allen Karnevalisten ihren Tanz zeigen zu dürfen. Wer Lust hat auch eine kleine Ente zu werden und in dem alter von 6-10 ist, ist herzlich willkommen bei uns. Wir trainieren jeden Donnerstag von 16-18 Uhr in unserem Vereinsheim.

Nun wünschen wir allen Aktiven viel Spaß und alles Gute für die kommende Session.

Trainer: Jasmin Manzke und Yasmin Rocek
Betreuer: Manuela Lipka

Flagline (Ü15)

Neu! Neu! Neu!


Hallo,
wir sind die Flag-Girls der KG Eulenspiegel und wir sind neu!

Bildbeschreibung hier einfügen
Unsere Gruppe wurde in diesem Jahr neu gegründet und ist ab sofort ein fester Bestandteil unseres Musikzuges.
Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen
Bildbeschreibung hier einfügen
Bildbeschreibung hier einfügen

Wir freuen uns riesig darauf, gemeinsam mit den Jungs und Mädels aufzutreten und Stimmung in die Säle zu bringen.
Bildbeschreibung hier einfügen
Bildbeschreibung hier einfügen Bildbeschreibung hier einfügen

Zurzeit besteht unsere Truppe aus 12 Mädels, die zusätzlich entweder in der Garde oder im Schautanz mittanzen.

Trainerin: Anika Grage
Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß , Vera Manzke

Musikzug

One Team, Big Sound


Nach vielen Jahren musste der Musikzug nach der Session 2016/17 einen großen Abgang verkraften. Unser Trainer, Freund und Leiter Andre H. musste aus beruflichen Gründen die Segel streichen aber wir hoffen das Andre noch mal vorbei schaut und wenn Zeit ist, dann ein bissen Musik mit uns zelebriert….
Du bist immer willkommen und wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

Wie geht es denn jetzt weiter, was machen wir, aber eins stand immer fest : Never give up !
Jetzt sollte ein Neu-Anfang her und ein kompletter RESET des Musikzuges.

Im Mai 2017 wurde sich zusammengesetzt, lange beraten und dann ein kompletter Neuanfang gewagt.

Wir starteten mit alten und neuen Leuten aus vergangenen Tagen, haben uns noch einmal selbst neu erfunden und in 26 Wochen etwas ganz neues auf die Beine gestellt!

Bildbeschreibung hier einfügen

Der Musikzug besteht jetzt 23 Spielleuten mit einer Mädchen Flag-Line bestehend aus 12 Mädchen und mit unserem neuen Programm Karibische Nächte möchten wir euch begeistern. Unser Motto ist: ONE TEAM = BIG SOUND

Wir freuen uns mit euch auf eine schöne Session 2017/18 und viel Spaß mit dem Prinzenpaar.

Leiter Musikzug: Timo Schulze
Musikalischer Leiter: Franky Thormählen
Betreuer: Sigi Breit und Jutta Harder

Für das Programm aus der aktuellen Session hier klicken!